Mit dieser kleinen Steineheilkunde möchte ich euch im eigentlichen Sinne näher bringen, dass Steine leben!
Wie in der Pflanzen- und Kräuterwelt sind auch hier zentrierte Heil- und Reinigungskräfte über Jahrhunderte hinweg in jedem Stein herangereift. Je nach Farbe und Kraft sind sie auch in der Reikilehre sehr hilfreich, da auch Chakren farbenorientiert sind, ist der Raum der Seele sehr angenehm durch Steine stimmulierbar. Durch einfaches Auflegen auf die Chakren, atmen und loslassen erzielte auch ich schon nennenswerte Ergebnisse.
Du kannst in einem Stein einen sehr ergiebigen Freund finden, behandelst du ihn seiner Natur entsprechend, was Reinigung und Aufladen angeht, sowie du deine Zuneigung durch streicheln (spielen in der Hand – Energiezentrum) komplementierst, so wird er dir jenes sicher DANKEN. Doch erwarte keine augenblicklichen Wunder – eine Freundschaft muß reifen – wie auch in der Homöopathie bedarf der Heilungsweg längerer Zeit, denn man muß das Pendel der Kraft erst verstehen lernen!
Ich hoffe ich kann euch etwas für die vielfältige Heilkraft der Steine faszinieren! Anbei möchte ich noch bemerken, dass mir unter den vielzähligen Lektüren über Steine nur eine gute, lehrreiche bekannt ist: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Methusalem!
Inhalt
Hämatit
Als ersten Stein möchte ich euch den Hämatit in kurzer, mir wichtig erscheinenden Form näher bringen. Als Talisman bewahrt er vor dem bösen Blick und warnt in Träumen vor kommenden Gefahren.
Hämatit-Wasser morgens auf nüchternem Magen getrunken, ist ein grosser Eisenspender, welcher das Eisen dem Körper in einer besonders gut verdaulichen Form zuleitet.
Der Hämatit baut um uns herum ein Schutzfeld auf, welches es uns ermöglicht, mutiger, zielbewusster und unbeschwerter zu leben.
Zum Reinigen verwende ich kleine Berkristalltrommelsteine. Jene entziehen dem Stein schlechte Strahlen, welche sich in den vielen Bergkristalltrommelsteinen totlaufen. Gleichzeitig erhält der Hämatit durch die Bergkristalle neue Energie.
Kristallkugeln – Bergkristall
Mein mir liebster Stein ist wohl meine Bergkristallkugel! Doch auch in Ketten und Trommelsteinen, ebenso in Kristallform war er mir ein angenehmer Begleiter!
Die Indianer legen ihren Neugeborenen zum Schutze einen Kristall in die Wiege.
Kristallformen:
1.weiblich | 2.männlich
Bedenke bei Heilungseinsetzung: Gegensätze ziehn sich an!
Als Kugel hat er die Kraft durch erfahrene und gelehrte Hexenzukunftsbilder zu erfassen, sowie UV-Strahlen und die kosmische Kälte von uns fern zu halten.
Geladene Kristalle können sogar wie ein Staubsauger auf uns wirken, der alles belastende und verkrampfende aus Seele, Geist und Organismus herausbefördert.
Alle 4 Wochen unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen. Aufladen in der Sonne.
Bernstein
Der Bernstein ist ein grosser Heilstein in vielen Bereichen. Diesen Stein testete ich schon extremst auf seine Heilwirkung und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht!
Gegen Heuschnupfen ist er ein Favorit (endlich Schluß mit dem Pillenschlucken!)
Trage den Stein in fingernagel grossen Perlchen auf eine Seidenschnur geknotet um den Hals. Du wirst feststellen, dass nach 3-5 Tagen kontinuierlichen Tragens eine Besserung oder sogar eine Heilung statt gefunden hat!
Das Gute daran ist, es wirkt auch bei Leuten, welche nicht daran glauben!
Auf der Haut getragen, lindert er fast jede Hautkrankheit (Unterstützung des Heilungsprozesses).
Bei Babys hilft der Stein hervorragend (so getragen wie bei Heuschnuppen. Auch Babykette genannt) beim Zahnen des Kindes! Er lindert den Schmerz und vereinfacht den Durchbruch der Zähne. Fieber und Durchfall werden jedoch auftreten (das Fieber beim Zahnen ist sehr wichtig! Sollte man nur mindern, nicht hemmen!).
Ebenso unterstützt der Bernstein als Anhänger oder Kette den Organismus bei der Erkältungsabwehr.
Bei Tieren als Anhänger am Halsband getragen, wird er den Zeckenbefall und Hautkrankheiten mindern.
Er bringt Licht und Wärme in das Gemüt und schenkt eine frische und fröhliche Ausstrahlung.
In Hämatit entladen und in einer Bergkristallgruppe wieder schnell, positiv ladbar. Auch die Morgensonne läd diesen Stein hervorragend!
Lapislazuli
Dies ist ein grosser magischer Stein!
Schon früh von den Druiden und Hexen wegen seiner magischen Kraft verehrt und eingesetzt.
Der Lapis ist ein grosser Freundschaftsstein.
Am Hals getragen, lindert er durch seine entkrampfende Wirkung Regelbeschwerden.
Ebenso lindert er Erkrankungen der Lunge und durchblutet das Kehlchakra hervorragend (für wortkarge Menschen gut geeignet!)
In Hämatit entladen und in Bergkristallgr. auch in der Abendsonne herrlich ladbar.
Mondstein weiss/schwarz
So, nun zu einem grossen Frauenfreund! Ich persönlich sage dem dunklen Mondstein mehr Stärke und Mystik nach! Harmonisiert den Hormonhaushalt der Frau.
Unterstützt als Kette getragen einen leichteren Ablauf der Wechseljahre.
Durch Auflegen von Mondstein auf den Unterleib wird die Fruchtbarkeit unterstützt – Harmonisierung der Organe.
Milchbildung bei schwangeren, stillenden frauen.
Bewahrt und unterstützt die heilung von brust- und unterleibskrebs.
Er erhält der Frau bis ins hohe Alter mehr Lebensfreude, jugendliches Aussehen und begehrenswerte Weiblichkeit!
In Hämatitsteinen nach der Menstruation entladen und im Mondenschein aufladen!